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Services 

 

Interne & externe Unternehmens-, Projekt-Kommunikation

  • Informationsrecherche, -beschaffung, -steuerung
  • Informationsaufbereitung, -weiterleitung, Wissensmanagement
  • Kommunikationsinhalte, -kanäle, digital und print
  • Zielgruppengerechte Kommunikationsmaßnahmen

Analysen

  • Business- und Prozess-Analysen
  • Konkurrenzanalysen
  • Fehleranalysen: IT-Systeme (CMS)
  • Web-Portale: Web Analytics, Traffic, Content-, Nutzungsanalysen

Dokumentationen

  • Projektdokumentationen
  • IT-Dokumentationen
  • Qualitätssicherungen: Grammatik, Orthographie, Strukturierung, Terminologie, Vereinheitlichungen
  • Technische Dokumentationen

Qualitätsmanagement

  • Fehlersuche, -analyse, -beseitigung, Testmanagement
  • Qualitätssicherungen, finale Freigabe/Veröffentlichung (Druck, Web)

Prozessmanagement von Geschäftsprozessen

  • Aufnahme der Ist-Zustände
  • Prozessmodellierung (BPMN)
  • Prüfen, Bewerten, Optimieren, Standardisieren
  • nach Kriterien wie Qualität, Redundanzen, Risiken, Schnittstellen, Wirtschaftlichkeit
  • nach Vorgaben z. B. von Controlling, Operational Risk, Revision
  • Soll-Prozesse standardisieren, anpassen, aktualisieren

Wissensvermittlung als Schulungsreferentin

Schwerpunkte:

  • Content-Management-Systeme: Arbeiten mit CMS, Funktionsweisen
  • Technische Dokumentation: Grundsätze, Sprachregeln u. a.
  • Qualitätsmanagement: Kriterien, Bestandteile, Vorgehensweisen, Qualitätssicherungsmaßnahmen