| Services Interne & externe Unternehmens-, Projekt-Kommunikation- Informationsrecherche, -beschaffung, -steuerung
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Qualitätsmanagement - Fehlersuche, -analyse, -beseitigung, Testmanagement
- Qualitätssicherungen, finale Freigabe/Veröffentlichung (Druck, Web)
Prozessmanagement von Geschäftsprozessen- Aufnahme der Ist-Zustände
- Prozessmodellierung (BPMN)
- Prüfen, Bewerten, Optimieren, Standardisieren
- nach Kriterien wie Qualität, Redundanzen, Risiken, Schnittstellen, Wirtschaftlichkeit
- nach Vorgaben z. B. von Controlling, Operational Risk, Revision
- Soll-Prozesse standardisieren, anpassen, aktualisieren
Wissensvermittlung als Schulungsreferentin Schwerpunkte: - Content-Management-Systeme: Arbeiten mit CMS, Funktionsweisen
- Technische Dokumentation: Grundsätze, Sprachregeln u. a.
- Qualitätsmanagement: Kriterien, Bestandteile, Vorgehensweisen, Qualitätssicherungsmaßnahmen
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